Eltern Kind Turnen

Liebe Eltern!

Ihr sucht eine unterhaltsame und förderliche Aktivität für sich und Ihr Kleinkind? Dann ist unser Eltern-Kind-Turnen genau das Richtige für Sie! Diese aufregende und interaktive Erfahrung bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Eltern und ihre Kinder im Laufalter bis etwa 3 Jahre.

Was ist Eltern-Kind-Turnen? Eltern-Kind-Turnen ist eine einzigartige Gelegenheit für Eltern, gemeinsam mit ihren Kleinkindern spielerisch aktiv zu sein. Unter der fachkundigen Anleitung unserer erfahrenen Trainer werden die Kinder dazu ermutigt, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln, während sie durch Bewegung, Spiel und Spaß lernen.

Warum sollten Sie teilnehmen?

Bindung stärken: Durch die gemeinsame Teilnahme am Turnen wird die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt. Es bietet eine fantastische Gelegenheit, wertvolle Zeit miteinander zu verbringen und eine starke emotionale Verbindung aufzubauen.

Motorische Entwicklung fördern: Das Eltern-Kind-Turnen bietet eine ideale Umgebung, um die motorischen Fähigkeiten Ihres Kindes zu fördern. Durch das Klettern, Hüpfen, Balancieren und andere Aktivitäten werden wichtige Bewegungsfähigkeiten entwickelt und verbessert.

Soziale Interaktion: Ihr Kind hat die Möglichkeit, mit Gleichaltrigen zu interagieren und erste soziale Fähigkeiten zu entwickeln. Diese Interaktionen fördern das Verständnis für gemeinsame Spielregeln und den Umgang mit anderen Kindern.

Spaß und Freude: Das Eltern-Kind-Turnen steht im Zeichen des Spaßes! Ihre Kleinen werden begeistert sein, während sie neue Bewegungen ausprobieren, Spiele spielen und gemeinsam mit anderen lachen.

Wie läuft eine typische Stunde ab? Während einer typischen Eltern-Kind-Turnstunde werden verschiedene Stationen aufbaut und Übungen angeboten, die speziell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kleinkinder zugeschnitten sind. Von vorsichtigen Kindern bis hin zu wagemutigen Entdeckern, jeder wird auf seine Weise herausgefordert und unterstützt.

Bei unserem Eltern-Kind-Turnen dürfen die Kinder ihre eigenen Geräte wählen. Das bedeutet, dass sie aus verschiedenen Stationen und Spielgeräten auswählen können, mit denen sie gerne spielen möchten. Die Begleiter sind immer da, um zu helfen und zu unterstützen, wenn die Kinder lernen, wie man mit den Geräten umgeht. Egal ob es darum geht, über einen kleinen Balken zu balancieren oder auf einem weichen Pad zu springen, die Begleiter sind da, um den Kindern zu zeigen, wie es geht und ihnen zu helfen, es zu schaffen.

Wie kann ich teilnehmen? Es ist ganz einfach, an unserem Eltern-Kind-Turnen teilzunehmen! Kontaktieren Sie Laura Böschen unter 015223134554, um mehr über uns und die Termine zu erfahren.

Wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen, sich uns anzuschließen und gemeinsam eine wundervolle Zeit voller Bewegung und Spaß zu erleben.